Herzlich Willkommen auf der Homepage des Hainaer SV!

Aufnahmeantrag

 

Vorbericht zum 14. Spieltag der Kreisoberliga Südthüringen

Hainaer SV - SG Sachsenbrunn

14-15 Kirmesspiel!

Die HSV-Redaktion darf Sie zum Rückrundenauftakt und diesjährigen Kirmesspiel recht herzlich begrüßen. Vor dem letzten Spiel gegen Grün-Weiß Erlau sagte Trainer Manfred Hummel: Dieses Spiel ist richtungsweisend, ob wir in der Spitze oder im Mittelfeld mitspielen werden. Nachdem man 3:0 geführt hatte, machte man es sich unnötig schwer, um am Ende dennoch mit 5:3 als Sieger vom Platz zu gehen.
Mit der SG Sachsenbrunn/Crock empfängt der HSV den Tabellenführer der Kreisoberliga. Dieses Spiel wird genauso entscheidend wie das Spiel der Vorwoche sein. Kann man den 7-Punkte-Vorsprung auf die SG verringern? Wird es wieder wie im Auftaktspiel der Hinrunde ein torloses Remis geben? Genaueres wird man nach 90 Spielminuten wissen. Fakt ist, dass die Spielgemeinschaft den besten Stürmer der Liga in seinen Reihen hat. Mit 22 Toren von insgesamt 52 Treffern hat Christopher Hopf einen großen Teil dazu beigetragen, dass die Gäste Tabellenführer sind. Die Abwehr sollte gewarnt sein, aber keine Angst haben! Der HSV stellt nämlich im Moment mit nur 17 Gegentreffern die zweitbeste Abwehr der Liga. Und denkt man an das Hinrundenspiel zurück, war Christopher Hopf bei Michael Hummel sehr gut aufgehoben. Im Powerranking hat die SG im Durchschnitt 1,8 Punkte und der HSV 1,59 Punkte pro Spiel geholt. So ein Kirmesspiel hat ja auch immer seine eigenen Gesetze und beflügelt so manchen HSV-Spieler umso mehr!
Wir wünschen allen Zuschauern und Spielern ein schönes, temporeiches und verletzungsfreies Spiel.
Wir dürfen zur heutigen Partie die Schiedsrichter Mario Kluck, Klaus-Dieter Lepke und Richard Schönefeld begrüßen und wünschen ihnen viel Erfolg und einen fairen Spielverlauf.

Expertentipp von André Winter (Spieler HSV):

Sonneberg-West - SG Eishausen 5:1
Hainaer SV - SG Sachsenbrunn 3:1
Erlauer SV Grün-Weiss - SC 07 Schleusingen 1:1
SG Milz - Neuhaus-Schierschnitz 2:2
SV 08 Westhausen - SC 09 Effelder 2:1
SC 06 Oberlind - SG Mendhausen 2:1
SG Goßmannsrod - SG Veilsdorf 2:0

Die HSV-Redaktion